Hotel Amanusa – Balinesischer Komfort ganz groß

Luxus im Hotel hat bekanntlich mit makelloser, geschmackvoller Einrichtung zu tun, mit der Größe der Räumlichkeiten und vor allen Dingen mit Top Service. Ich habe das Vergnügen mich zurzeit auf Bali im Hotel Amanusa zu aalen.

Hier merkt man, dass -abgesehen von den Elementen, die ein Luxushotel ausmachen- noch zwei dazu kommen: Liebe zum Detail und Hingabe, dedication. In keinem anderen Hotel habe ich meine Zeitung bekommen wie in diesem. Man kann förmlich sehen wie das Zimmermädchen mit der Hand meinen Namen (ibu = Frau) auf das Schildchen schrieb, es auf die  schlichte Schnur zog und sie mit Schleifchen verknotet hat. Oder die handgeflochtenen Fächer. Sie liegen draußen auf dem Tagesbett meiner Villa. Die Temperaturen auf Bali betragen zurzeit mehr als 30°C. Sonne scheint.

Ebenfalls vorhanden sind: Wasser, Eiskübel, Gläser und … ein Brettchen mit scharfem Messer. Um die Limone so zu schneiden, -in Scheiben oder Stückchen- wie man es am liebsten mag.  Das Ganze wird nicht auf Bestellung  serviert. Es gehört zusagen zur Zimmerausstattung und wird von den dienstbaren Geistern stets erneuert. Wenn sich der Gast tagsüber in der Villa aufhält, nur nach Anruf. Weil, kein dienstbarer Geist stört  ungerufen die Privatsphäre des Gastes.

Speak Your Mind

*